Gründe zu Spenden

Lohnt sich eine Spende? Für was spenden? Wieviel spenden? Für eine Spende behagen viele Leute Zweifel. Dabei ist schon eine kleine Spende eine ganz einfache Sache! Auch kleine Beträge können guten Nutzen erbringen und Menschen, Tieren oder der Natur ein gutes Stück helfen. Je mehr spenden, desto mehr kommt für die Umwelt, Tierschutz-Organisation oder für hilfsbedürftige Menschen – ob Groß oder Klein – zusammen und es entsteht etwas Großartiges.

Daher zögert nicht zu spenden. Jede Spende hilft. Was vielleicht für einen Kaffee oder eine Süßigkeit ausgegeben wird, bringt Kindern in armen Ländern eine warme Mahlzeit. Eine Spende lohnt sich insofern auf jeden Fall! Für was spenden? Die Spende sollte an etwas gehen, was Dir persönlich am Herzen liegt. Jeder sollte das unterstützen, was ihm wichtig ist. Ganz gleich, ob es nun Unterstützung für ärmere Gegenden ist, den Wiederaufbau der Natur unterstützt oder hierzulande den Hilfsbedürftigen Menschen hilft – mit einer Spende begeht man keinen Fehler, man hilft.

Doch, wieviel kann Ich spenden? Wieviel sollte Ich spenden? Spenden kannst Du soviel es dir beliebt. Wenn du etwas abtreten kannst und es gerne als Unterstützung für diese Welt abzugeben vermagst, dann sei dies der richtige Betrag. Jeder sollte soweit helfen, wie er kann. Hilf auch Du und sorge mit einer Spende dafür, dass es eine Sorge in dieser Welt weniger gibt.

spende

Wo kann Ich spenden?
Viele Hilfsorganisationen findet man natürlich auch im Internet. Dort gibt es allerlei Möglichkeiten einer Organisation, die sich für etwas Gutes einsetzt, zu unterstützen, sowohl finanziell als auch mit tatkräftiger Aktivität und Zusammenarbeit. Aber auch andere Wege gibt es, seine Spende zu entrichten. In vielen Lokalitäten besteht schon die Möglichkeit kleine Cent Beträge aufzurunden oder Wechselgeld zu spenden. Auch in Kirchen finden sich viele Möglichkeiten für etwas Gutes zu spenden.